Seit Bestehen der Abteilung lag ein Hauptaugenmerk auf die Kunst des Kämpfens. Nicht nur im Einzelwettbewerb konnten sich immer Mal wieder Kämpferinnen und Kämpfer über die regionalen Ebenen hervorheben, auch die Mannschaft war über Jahre eine Tradition in Iserlohn. Über Jahrzehnte kämpft die Mannschaft zumeist in Bezirk- und Landesliga. Sie hat Aufstiege gefeiert und leider auch Abstiege, aber immer wieder treffen sich die Kämpfer mit Lust und Harmonie. Hier zählt das Füreinander und das lernen die Iserlohner von Kleinauf....